Musikverein 1832 Laubach e. V. probt wieder!!!!

Nach rund 15 Monaten Zwangspause hat der Musikverein 1832 Laubach e. V. seinen Probenbetrieb wieder aufgenommen. Die ersten Proben des Jugendorchesters und des großen Orchesters fanden am Samstag, dem 12.06.2021 vor dem neuen Feuerwehrstützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Laubach statt. Die Probe im Freien ist unter Beachtung der Abstände und Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes möglich. Für die freundliche Unterstützung der FF Laubach bedankt sich der Musikverein ausdrücklich.

Alle waren sehr motiviert und froh, sich nach so langer Zeit wieder zu sehen und miteinander musizieren zu können. Da es der Samstag vor dem Ausschussfest war, wurde die Probe des großen Orchesters standesgemäß mit dem Reichswehr-Marsch eröffnet und es stellte sich dann auch gleich ein leichtes Ausschuss-Feeling ein.

Die nächsten Proben finden wie gewohnt montags abends statt. Der Verein hofft, im August wieder ein Parkkonzert geben zu können.

Wenn Sie den Musikverein 1832 Laubach e. V. unterstützen möchten, sind Sie gerne als aktives (kein Mitgliedsbeitrag) oder passives Mitglied (Mitgliedsbeitrag 12,00 € jährlich) willkommen. Über Quereinsteiger und auch Neueinsteiger würde man sich sehr freuen. Der Verein bietet auch Unterricht an vielen verschiedenen Blasinstrumenten an. Weitere Infos auf mv-laubach.de oder bei Facebook (mvl1832) oder auf Instagram (mvlaubach). Gerne können Sie auch persönlichen Kontakt mit dem 1. Vorsitzenden, Hans-Gerd Reitz, aufnehmen, Tel.: 06405/3477.