Städtepartnerschaft mit Zoersel 2018

Wir waren auf großer Fahrt! Zusammen mit der Stadt Laubach besuchten wir im Rahmen der diesjährigen Städtepartnerschaft die Stadt Zoersel. Wir nahmen an einer Fahrt nach Merksplas, einer ehemaligen Kolonie sowie nach Hoogstraten (bekannt für seine Erdbeeren) teil und feierten anschließend mit Gräfenhainichen und Elancourt die diesjähre Jumelage. Neben einer Probe hatten wir einen Auftritt bei einer Feier hinter dem ehemaligen Rathaus und gaben dabei Sierra Madre zusammen mit dem Bürgermeister von Gräfenhainichen zum Besten und sorgten für die musikalische Untermalung während der Ankunft der Gäste am letzten Abend. Ebenso besuchten wir auf eigene Faust die Stadt Antwerpen. Am 05. August hieß es dann Abschiednehmen von Zoersel: Mit zahlreichen Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnissen ging es wieder zurück nach Laubach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.