Dirigent vom Musikverein 1832 Laubach e. V. mit Ständchen zum 60. Geburtstag überrascht

Hubert Honsowitz, musikalischer Leiter des Musikvereins Laubach, konnte dieser Tage seinen 60. Geburtstag feiern. Der Musikverein überraschte ihn mit einem Ständchen und wurde dabei vom Musikzug Villingen unterstützt. Der Jubilar ist bereits seit seiner Jugend aktives Mitglied beim MVL, seit 8 Jahren als Beisitzer im Vorstand und seit etlichen musikalischer Leiter. Hauptsächlich die böhmische Blasmusik ist sein Steckenpferd und der Laubacher Ausschuss spielt eine große Rolle für ihn. Aus diesem Grund begann das Ständchen auch mit dem „Reichswehr-Marsch“, dem klassischen Ausschuss-Marsch, dem „Wir Musikanten“, „Die Fuchsgraben-Polka“, „Kuschelpolka“, „Wir Musikanten“ und der „Böhmische Traum“ folgten. Leider musste das Ständchen wegen plötzlich einsetzendem Regen frühzeitig abgebrochen werden, aber die Überraschung war trotzdem gelungen und Hubert Honsowitz hat sich sehr darüber gefreut.