Musikalische Gratulation für Hans-Friedel Peter Laubach

Hans-Friedel Peter, ein Urgestein des Laubacher Musikvereins (nach eigener Aussage seit 70 Jahren dabei und bis vor wenigen Jahren noch aktiv an der Posaune), feierte letzte Woche bei guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag. Der Musikverein wollte ihn mit einem Ständchen überraschen, aber da tagsüber niemand vom Verein
zum Geburtstag gratuliert hatte, konnte sich der Jubilar ausrechnen, dass die Glückwünsche musikalisch und persönlich erfolgen würden.
Gefreut hat er sich trotzdem, dass der Verein unter der Leitung von Hubert Honsowitz und mit Unterstützung vom Musikzug Villingen mit flotten böhmischen Weisen aufspielte. Vorsitzender Hans-Gerd Reitz überreichte einen Präsentkorb und gratulierte im Namen des Vorstands.
Nach dem Ständchen gab es noch einen kleinen Umtrunk – Corona geschuldet vor der Haustür – bei dem Hans-Friedel Peter etliche Anekdoten aus früheren Musikvereinszeiten zum Besten gab und in Erinnerungen geschwelgt wurde.

(Laubacher Anzeiger, 30.03.2022, Heft 13).