Jahreshauptversammlung für 2021

Am 23. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Laubacher Musikvereins statt. Der Vorsitzende Hans-Gerd Reitz berichtete, dass nach über einjähriger, pandemiebedingter Pause im Sommer 2021 die Proben wieder aufgenommen wurden. Der erste Auftritt war gleich zwei Wochen nach Probenbeginn beim festlichen Umzug der Feuerwehr vom alten ins neue Feuerwehrgerätehaus in der Schottener Straße. Neben dem Begleiten der Feierstunde zum Volkstrauertag auf dem Friedhof, wurden am 4. Advent Weihnachtslieder in den Seniorenheimen in Laubach und Wetterfeld sowie auf dem Markplatz gespielt. Die Jugendleiterin Natascha Honsowitz-Domladovac berichtete von dem ebenfalls guten Probenstart der Nachwuchsgruppe und freute sich über einen Zugang von 4 Musizierenden im Jahr 2021.

Weiterhin stand in der Versammlung die Neuwahl des Vorstandes an. Erfreulicherweise konnte nach langer Zeit wieder der Posten des 2. Vorsitzenden besetzt werden. Außerdem konnten einige jüngere Personen für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Aufgrund persönlicher Gründe trat Brunhilde Möll nach bisher 17-jähriger Tätigkeit als Rechnerin nicht erneut zur Wahl an. Mit dem Bankkaufmann Tobias Wagner wurde in der Sitzung ein fähiger Nachfolger gefunden. Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Hans-Gerd Reitz (1. Vorsitzende), Birgit Frischer (2. Vorsitzende), Tobias Wagner (Rechner), Antje Müller (Schriftführerin), Natascha Honsowitz-Domladovac (Jugendleiterin), Hubert Honsowitz, Bärbel Geretschläger und Dennis Domladovac (jeweils Besitzer).

Ehemalige Rechnerin und ihr Nachfolger: Brunhilde Möll (l.) u. Tobias Wagner (r.).